Tuesday, September 18, 2007

Auch ich lebe noch...

Obwohl ich schon seit mehr als 10 Tagen hier bin, ist natürlich der Georg der erste der postet. Schande über mich... :)

Ich wohne hier in einer Dreier-WG (ganz wie zu Hause) - siehe Bild links. Unsere Wohnung verfügt über drei relativ kleine (aber trotzdem nette) Räume, jeweils so à 12qm. Dazu kommt noch ein relativ großes Wohnzimmer und eine Küche. Meine beiden Mitbewohner, beide aus Korea, sind für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Ihre Küche riecht man in der ganzen Wohung, bei mir im Zimmer dank offenem Fenster gehts aber ganz gut!

Meine Wohngegend liegt ziemlich um grünen, man ist mehr oder weniger von Palmen umgeben (siehe Foto links). Nachts werden die bewässerst, sonst wären sie nicht so grün. Hier hat es seit 3 Monaten nicht mehr geregnet und der nächste Regen wird frühestens im November erwartet - super Wetter also!




Auf dem Campus sind alle mit Bike unterwegs, dann sind es auch fast keine Distanzen. Ich habe zum Glück von meiner Gastfamilie ein Rad bekommen, das funktioniert super! Hier in California muss man sein Rad beim Staat registrieren, was wir aber am Campus konnten. Dafür wurde einem von Stanford noch gleich eine komplette LED-Lichtausrüstung gesponsort - dumm nur das ich vor ein paar Tagen mir schon selbst ein Licht gekauft hatte.


Heute hab ich das erste mal Wäsche gewaschen, das ist hier fast luxeriös. Zum einen ist Waschmaschine & co im Preis inbegriffen, zum anderen ist es keine 100m zum Waschhaus. Dort gibt es dann genug Maschinen so dass man nicht lange warten muss (siehe Foto). Und da wir an einer fortschrittlichen Uni sind, meldet uns die Waschmaschine per Email, dass sie fertig ist (zumindest soll sie das können, momentan fehlt uns noch das Passwort für die Website).
Heute Abend waren wir dann am International Center zu einem BBQ eingeladen. Zum einen haben dort die German Student Association getroffen, sehr nette Leute bei denen wir am Freitag zum BBQ sind, mal sehen wer sich hier sonst noch so aus Old Europe rumtreibt. Zum anderen gabs dort lecker essen und wir haben noch ein paar andere Deutsche getroffen. Unser Italiener, Stefano, war auch noch dabei, ein wahrhaft lustiger Bursche! Die Franzosen konnten leider nicht kommen, sie haben heute Frisbee gespielt und waren danach total kaputt :)

Laufend mehr Fotos findet ihr im Album

Ohja, wenn ihr mir Briefe schicken wollt:
17 Comstock Circle #106
Stanford CA, 94305

Oder falls ihr mich anrufen wollt:
+1 650 644 7113

No comments: