Thursday, November 22, 2007

Happy Thanksgiving!

So, da melde ich mich auch mal wieder!

Nachdem heute hier in den USA das Ernte-Dank-Fest begangen wurde, konnte ich mich diesem natürlich nicht entziehen. Da hier im Norden von California das Wetter noch mit Sonne und blauem Himmel lockt (aber nur noch 15° auf dem Thermometer zu lesen sind), hat mich Davis erstmal auf eine Vepsa-Tour durch die Hills des Valleys genommen. Eine einmalige Erfahung, ich brauch dringend auch eine Vespa, das cruisen damit ist einfach zu geil. Und auch unglaublich, wie man hier in wenigen Minuten die Zivilisation verlassen kann und in der Country Side ist....



Weiter ging es dann mit den Fields (also Davis und Mary), zu Freunden von ihnen, wo wir alle gemeinsam gefeiert haben. Dort war die gesamte Familie der Gastgeber samt (erwachsenen) Kinder und deren Partnern versammelt. Es war eine tolle Sache so Einblick in amerikanische Bräuche zu bekommen und ich wurde sehr herzlich aufgenommen. Unten im Foto seht ihr unseren Turkey, welcher stattliche 22 Pfund gewogen hat und 5 Stunden im Backofen geschmorrt hat.

Nun, am Montag geht die Uni wieder los, dann sinds noch zwei Wochen Vorlesung und eine Woche "Finals", dann ist das erste Quarter hier überstanden. Im nächsten Jahr gehts dann mit mehr Forschung und weniger Vorlesungen weiter (insgesamt soll auch der Work-Load runter gefahren werden, momentan ist es einfach zu viel).

Ach ja, die letzte Woche hab ich Uni geschwänzt um Florida und Miami zu entdecken. Mehr bei den Miami-Fotos (dort hat es übrigens noch 25°, sehr für Spontan-Urlauber zu empfehlen).

No comments: